Wandern mit Karl Perfler

Vintschger Oberland – Mals
„Ein zauberhafter, aufrichtiger Garten
und Dörfer wie Perlen“

Pfingsten 2010 – 21. bis 24. Mai

Zu Pfingsten 2006 bin ich zum ersten Mal mit einer großen Gruppe vom Reschen nach Meran gewandert. Inzwischen bin ich öfters durch das Tal der jungen Etsch gegangen, mit Gästen, mit Einheimischen, mit dem Karrnerkarren und auf dem neuen Jakobsweg. Auch die Nachbarn ringsum haben wir alle besucht: die Ost – Nord – und Welschtiroler, die Engadiner und die Menschen im Chiavenna Tal.

Pfingsten 2010 werden wir wieder zurückkehren in den Oberen Vintschgau. Gründe gibt es genug.
An den 3 Abenden dürfen wir bei außergewöhnlichen Lesungen dabei sein, die im Rahmen des „Literarischen Sextettes“, organisiert werden. Hellmut Karasek, Selma Mahlknecht, Felix Mitterer, Bettina Calvagni, Herbert Rosendorfer und Kathrin Mayr werden im Kulturhaus die Zuhörer begeistern. Hermann Kühebacher (Titla`) und Gernot Niederfriniger werden die Lesungen musikalisch begleiten.
Wir werden in der Gemeinde Mals im Hotel Tyrol übernachten und herrliche Wandertouren unternehmen. Unterwegs werden uns Musiker begleiten. (u.a. Gernot Niederfriniger und Hermann Kühebacher)

Ein Kurzurlaub in der eigenen Heimat
– vier unvergessliche Tage

Tägliche Wanderungen in der herrlichen Frühlingslandschaft (max. 4 Stunden täglich): auf Waalwegen, auf dem Stundenweg (Teilstück), durch die Dörfer, am Reschen- und Haidersee, Malser Haide usw.
Konzerte an ganz besonderen Orten: im Bunker, der vor dem 2. Weltkrieg errichtet worden ist, Nachtkonzert, Konzert auf dem Tartscher Bichl in der Veithskirche, Konzert im Sonnenlabyrinth am neuen Jakobsweg (Sonnenberg).
Lesungen von berühmten Autoren: wir haben die Möglichkeit bei den etwa einstündigen Lesungen, die an den Abenden im Kulturhaus von Mals stattfinden und vom Bildungsausschuss Mals organisiert werden, dabei zu sein. Es lesen:

  • Selma Mahlknecht,
  • Kathrin Mayr,
  • Bettina Galvagni,
  • Hellmuth Karasek,
  • Felix Mitterer und
  • Herbert Rosendorfer.

Besichtigung mit Führung in den reichen Kulturstätten
Unterbringung in einem guten, aber gemütlichen Hotel. Hotel Tyrol in Mals

Im Gesamtpreis von € 410,00 sind inbegriffen: volle Verpflegung an allen vier Tagen, inklusive Wein und Wasser beim Mittag- und Abendessen, Unterbringung im Drei-Sterne-Hotel Tyrol (www.hotel-tyrol.it) im Zentrum von Mals, Konzerte, Führungen, Eintritte, alle Transfers (beginnend mit der Anreise und endend mit der Abreise), Eintritt zu den Lesungen mit anschließenden kleinen Buffet, (ohne Getränke).

ANMELDUNG: bis spätestens 31. Jänner 2010 durch die Überweisung einer Anzahlung von € 200,00 pro Person auf das Konto:
IBAN – IT 37 B 0811058451000301223488
lautend auf den Namen Karl Perfler
bei der Raiffeisenkasse Latsch/Filiale Goldrain.
Swift: RZSB IT 21115.

Auf eine rege Teilnahme und auf ein Wiedersehen freut sich

Karl Perfler

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.